Crowdfunding für aktiven Kinderschutz

Crowdfunding Meine Gefuehle und ich Wir wollen Kinder starkmachen, ihnen Selbstvertrauen und Handlungsstrategien zur Gewalt und Missbrauchsprävention vermitteln und somit die Kinder nachhaltig schützen denn:

Seit Jahren gibt es eine bedenklich steigende Tendenz von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern in Kindergärten und Schulen. Jede Woche sterben drei Kinder durch Gewalteinwirkung und 270 Kinder sind Gewalt und sexuellen Übergriffen ausgeliefert.

In allen Fällen ist jedoch ein starkes und selbstbewusstes Kind deutlich geschützter. Dazu wurde von uns in Kooperation mit Therapeuten, einer Fachkraft für Gewaltprävention, Pädagogen und Erziehern der Kurs "Meine Gefühle und Ich" erarbeitet.

Die eigens dafür entwickelten Figuren wurden von einer Illustratorin liebevoll und kindgerecht umgesetzt. Der Kurs ist modular aufgebaut und kann hintereinander oder mit zeitlichen Abständen durchgeführt werden. In unserem Koffer Vidulus finden sie alle benötigten Materialien für den Referenten (Einrichtungen), einschließlich einer detailierten Schritt-für-Schritt Anleitung.

Damit der Kurs „Meine Gefühle und Ich“ sowie das benötigte Material weiter entwickelt und erstellt werden können, benötigen wir ihre Hilfe und finanzielle Unterstützung.

Unterstützen Sie diesen in seiner Form bisher einmaligen Kurs und helfen sie mit Kinder vor Gewalt und Missbrauch zu schützen.

Hier geht es zum Crowdfunding.

Bewerte diesen Beitrag:
Adventskalender


Spendenkonto     IBAN: DE02 8705 8000 3000 0139 37     BIC: WELADED1PLX     Sparkasse Vogtland